Gedankenanstöße

Einstein sagte schon:

"Wenn jemand Freude daran hat, bei Musik in Reih' und Glied zu marschieren, dann verachte ich ihn schon deswegen, weil er sein Gehirn nur wegen eines Irrtums bekommen hat; ein Rückenmark hätte gereicht."

Rudolf Steiner:

“Nicht darauf kommt es an, daß ich etwas anderes meine als der andere, sondern darauf, daß der andere das Richtige aus Eigenem finden wird, wenn ich etwas dazu beitrage.”

bitte hier unten klicken.

Buch- und DVD-Tipp :

"STIMMEN

DER  PFERDE"

 

erhältlich im

wu-wei-verlag

 

Die wahren Pferdeflüsterer

Niemand ist besser im Umgang mit Pferden als die Cowboys Tom, Ray und Buck. Sie kennen deshalb auch die Menschen gut. Solche, die reiten wollen. Und solche, die nach Sinn suchen. Eine Reise zu drei außergewöhnlichen Männern Von Anna Joel ......

 

zum weiterlesen bitte auf das Bild klicken.

..."Meine Lebensüberzeugung war immer, dass wir alle zusammen klarkommen können, wenn wir einander verstehen. Wenn du im Leben einen Freund finden konntest, bevor jemand anderes ihn gefunden hat, kannst du dich sehr glücklich schätzen. Du wirst viele Menschen kennenlernen und viele Bekannte haben, aber Freunde - die sind sehr rar und sehr wertvoll. Doch jedes Pferd, das du reitest, kann dein Freund sein, weil du es dazu aufforderst. Das ist wirklich wichtig für mich. Du kannst das Pferd auffordern, dein Ding zu tun, aber du fragst es höflich; du bringst es ihm auf eine gute Weise nahe. Du sorgst für die richtige Situation und lässt das Pferd es herausfinden. Du erzwingst es nicht, wie du auch eine Freundschaft nicht erwzwingen kannst."...

 

(aus: "Harmonie mit Pferden" von Ray Hunt) Buchtipp

      

 

 

 

 

 

Spurensuche
Spurensuche